Meine Überzeugung:
Egal was Menschen sagen oder tun, es ist immer das Beste, was ihnen aus ihrer Sicht in dieser Situation möglich ist.

 

oder

 

Getroffene Entscheidungen sind aus der Sicht des Handelnden im Zeitpunkt der Entscheidung immer richtig! Erst durch unvorhersehbare Ereignisse und neu hinzugewonnenes Wissen glauben wir damals falsch entschieden zu haben. (Günter Pohl) 

Durch die Bereitschaft, diese Entscheidungen als damals beste Handlungsmöglichkeit wertzuschätzen und einen neuen Kurs einzuschlagen ist persönliches Wachstum möglich.

Gerne begleite ich Sie dabei.

 


Wertschätzung ist eine Innere Haltung die geprägt ist durch Wertschätzung gegenüber dem anderen und vor allem gegenüber sich selbst.

 

Wertschätzung als innere Haltung bedeutet

  • Andere  und sich selbst mit allem annehmen, was die Persönlichkeit ausmacht:
    • mit seinen Stärken und Fähigkeiten
    • mit seinen Ecken und Kanten
    • mit seinen Eigenheiten
    • mit seinen Werten und Überzeugungen
    • mit der gesamten Persönlichkeit

Eine wertschätzende innere Haltung bedeutet nicht allem zuzustimmen, sondern dem anderen und sich selbst empathisch zu begegnen und dessen und meine Bedürfnisse zu akzeptieren.

 

 

 


 Urheber Igor Stevanovic
Anmeldung

 

Mail-Kontakt oder
06154 / 696692

  

Getroffene Entscheidungen sind aus der Sicht des Handelnden im Zeitpunkt der Entscheidung immer richtig. Erst durch unvorhersehbare Ereignisse oder neu hinzugewonnenes Wissen glauben wir, damals falsch entschieden zu haben.  
(Günter Pohl)

Dipl. Finanzwirt (FH) Günter Pohl

Psycholog. Berater - EFT-Coach - Stressmanagement-Trainer - Mediator nach den RL des BM

Trainer & Coach für Kommunikation und Wertschätzung

Günter Pohl